Michael Müller (47, SPD) ist seit dem 1. Dezember 2011 neuer Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt in Berlin. Der in Berlin geborene Müller war nach einer kaufmännischen Lehre als Drucker selbständig tätig. Er ist seit 1981 in der Berliner SPD, seit 2004 ist er Landesvorsitzender seiner Partei, und von 2001 bis 2011 war er Vorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.
Die Ebene der Staatssekretäre ist durch Hella Dunger-Löper (60, SPD) und Christian Gaebler (47, SPD) besetzt, Senatsbaudirektorin ist weiterhin die parteilose Regula Lüscher (50). Die aus Hildesheim stammende Dunger-Löper hat ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und war seit 2004 Staatsekretärin in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in Berlin. Gaebler ist Diplomingenieur für Verkehrswesen und war seit 2001 Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.
Unsere Webseite nutzt ausschließlich Cookies, die zum Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)