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Deutscher Städte- und Gemeindebund und Deutsche eVergabe wollen elektronische Vergabe stärken

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) und die Deutsche eVergabe haben eine Kooperation seit Anfang Januar 2012 vereinbart. Ziel der neuen Partnerschaft ist es, Städte und Gemeinden für die elektronische Vergabe fit zu machen und sie auf dem Weg dorthin zu begleiten. Derzeit werden lediglich fünf Prozent aller öffentlichen Aufträge in elektronischer Form vergeben. Der DStGB sieht die elektronische Auftragsvergabe als wesentlichen Schritt hin zu einer effizienten und kostengünstigen Abwicklung von Vergabeverfahren. Auch die EU-Kommission sieht in ihrem aktuellen Vorschlag zur Neuregelung des EU-Vergaberechts eine Verpflichtung zur elektronischen Kommunikation bei sämtlichen Vergabeverfahren innerhalb eines Übergangszeitraums von zwei Jahren vor. Deutsche eVergabe ist ein webbasiertes, standardisiertes Bekanntmachungs- und Vergabeportal, hinter dem die Healy Hudson GmbH, ein Software- und Dienstleistungsanbieter mit Sitz in Mainz-Kastel, steht.

Webcode

20120124_002

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